Und für alle die auf gute Beratung und grosse Auswahl an Plastikmodellen nicht verzichten wollen habe ich noch
einen guten Tipp: 
         
 

Traudl´s Modellbauladen
Mannertstraße. 22                80997 München                                       
Tel. 089/8929458
Fax: 089/81897720                                         

Trockenmalen:

Man nehme:

-1 Borstenpinse
-1 Dose Matt weiss
-1 Dose von der Grundfarbe des Panzers
- zu gut der letzt noch 4-5 Blätter Zewawischweg



Schon kannst los gehen:

Als erstes hellt man die Grundfarbe des Panzers mit der weiss auf.

 

Nun kommt der Borstenpinsel zum Einsatz. Man nehme diesen und taucht ca. 0.5 cm der Vorderseite in die aufgehellte Farbe ein.
Jetzt streicht man den Borstenpinsel so gut auf dem Zewawischweg aus das fasst keine Farbe mehr kommt(denn wenn man das nicht machen würde, würde es aussehen als hätte jemand mit einer helleren Grundfarbe einfach drüber gestrichen).                                        

Diese Alterungstechnick soll den leichten Verschleiss von kanten darstellen.